Hotel Platzhirsch bietet jetzt "First Class" in der Innenstadt

"Es ist eine große Wertschätzung für das Hotel Platzhirsch und ich bin froh, dass es sich in der Region und darüber hinaus etabliert hat", erklärte Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) am Mittwochvormittag. Hintergrund ist, dass das Innenstadt- und Tagungshotel nun offiziell mit der 4 Sterne-Plakette der DEHOGA ausgezeichnet wurde. Der OB bedankte sich für das große Engagement der Eigentümerfamilien Burg und Geisendörfer sowie dem Team und drückte seine Glückwünsche aus.

Roland Frormann vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), der die Auszeichnung überbrachte, ist sich sicher, dass das Hotel auf dem richtigen Weg ist und war als regionaler Berater bei der Hotelbegehung dabei. Der Verband gibt die Kriterien vor, nach denen die Hotels klassifiziert werden. Ein Prüfer und ein regionaler Berater überprüfen die Vorgaben. "Das war ein leichter Durchgang, denn die Umsetzung des denkmalgeschützten, ehemaligen Telekom-Gebäudes ist hervorragend gelungen", sagte Frormann.

"Es freut mich und das ganze Team, dass wir heute den vierten Stern präsentieren können", so Hoteldirektor Dirk Schütrumpf. Zum dreijährigen Bestehen im Oktober kann sich das First Class Hotel sehen lassen. Und der Direktor verspricht: "Wir werden nicht nachlassen, sondern immer weiter engagiert arbeiten, damit sich unsere Gäste wohlwühlen."

Die zentrale Lage, die einzigartige Aussicht auf die Stadtpfarrkirche und die historischen Gebäude im Umfeld zeichnen das 105 Zimmer-Hotel. Die DEHOGA-Plakette ist bis 2021 gültig. Danach muss sich der Platzhisch wieder zertifizieren lassen. Wer die Eigentümer kennt, weiß aber, dass es bis dahin sicher wieder Neuheiten im Hotel geben wird.

Quelle: Osthessen-News vom 05.08.2018