Prinz ALEXANDER residiert im Hotel PLATZHIRSCH

Hoch oben über den Dächern der Domstadt ist das neue Reich seiner Tollität. Prinz Alexander Fassadicus Maximus der 75. von Fulda residiert in der närrischen Zeit im Hotel Platzhirsch, gegenüber der Stadtpfarrkirche. Wo sonst könnte ein Prinz zwischen den unzähligen Einmärschen und offiziellen Terminen besser Kraft tanken und nächtigen, als in einer Suite des Innenstadt-Hotels.

"Der Ausblick von hier oben ist einfach fantastisch, ich genieße diese Zeit und kann hier sehr gut entspannen", sagt Prinz Alexander (Günther) zu OSTHESSEN|NEWS. Vor allem an den Wochenenden und jetzt in der heißen Phase bis zum Fastnachtsdienstag sei es praktisch mitten in Foll zu wohnen. Gut bewacht wird die Suite von zwei Gardisten, angeführt von Ordonanzoffizier Frank Thiemann.

Natürlich ist die Mannschaft seiner Tollität auch mit dabei: die Adjutanten Stefan Frauenholz und Oliver Weißenberger, Prinzenmariechen Katharina Büttner und Zero Michael Rutkowski. Die beiden Inhaber vom Platzhirsch Christopher Burg und Martin Geisendörfer freuen sich mit Hoteldirektor Dirk Schütrumpf über den besondern Dauergast. Es sei dem Team eine große Ehre, dass der Fuldaer Prinz bei ihnen schlafe. "Wir verwöhnen ihn gut, dass er bis zum Rosenmontag trotz seiner vielen Termine durchhält."

Schon über 130 Einmärsche hat der Prinz der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) absolviert - bis zum Aschermittwoch werden noch einige dazu kommen. Dazu Alexander Fassadicus Maximus: "Ich freue mich auf die letzten acht Tage und setze alles daran, die Foaset-Tradition zu pflegen."